Do, 29. Mai. 2008 11:09 Uhr

Von: H. Weber, P.Fontaine

22. Juni 2008 Tag der offenen Tür im Löschbezirk West

Tag der offenen Tür bei der Feuerwache West
Am 22. Juni 2008 führt der Löschbezirk West der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis seinen „Tag der offenen Tür“ durch.
Das Fest beginnt traditionell mit einem Feldgottesdienst vor der Feuerwache um 10.00 Uhr, in diesem Jahr mitgestaltet von den Kirchenchören aus Beaumarais und Neuforweiler. Anschließend spielt der Musikverein Picard-Lisdorf zum Frühschoppen auf. Ab 12.00 Uhr ist die feuerwehreigene Küche geöffnet. Neben der bereits über die Region hinaus bekannten Erbsensuppe gibt es Gulasch mit Nudeln, Fleischspieße und ein großes Salatbuffet.
Bei der Tombola der Frauenbastelgruppe sind wieder lukrative Preise zu gewinnen. Für die jungen Besucher steht eine große Feuerwehrspringburg zur Verfügung. Ebenfalls stehen auf dem Programm Wasserspritzen mit der Kübelspritze sowie Gesichtsmalereien, Basteln und Malen mit freundlicher Unterstützung der Kindergärtnerinnen aus Beaumarais. Ab 15.30 Uhr stellt sich die Jugendwehr vor, es folgen Vorführungen der aktiven Wehr. Danach zeigen die Garden der „Picarda Fräsch“ ihr Können.
Auch in diesem Jahr werden wieder ab 14.00 Uhr leckere Cocktails von unserem „Team Cocktail Awaiii“ gemixt. Anschließend kann noch bis in die Nacht hinein gefeiert werden.
Der Löschbezirk West freut sich auf Ihren Besuch.