Erich Himbert zum Alten Sack ernannt

Am 09.06.2007 feierte der Kamerad der Altersabteilung Erich Himbert seinen 70. Geburtstag und hatte deshalb zu einem großen Fest eingeladen. Gefeiert wurde im Häsfeld in Altforweiler. Natürlich war auch eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven eingeladen. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer, BM Jürgen Hollinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk in Form eines "Fresskorbes" überreichte. Trotz des sehr heißen Wetters war man zahlreich beim "Schnesspitt" erschienen. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Erich bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Alten Sack" ernannt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ab sofort auch der Fernsehstuhl zurechtgerückt werden muss. Insbesondere sind ihm Getränke aller Art zu reichen und beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mit zu geben.

Erich bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Josef Klein und seinem Assistenten Martin Jonas und forderte alle Anwesenden auf, heute noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach. Es wurde noch eine lange Nacht...

Im Kreise seiner Kameraden
Die Ernennung
Aufmerksame Zuschauer