Erster 'Ur-Alter Sack' für das Jahr 2005

Der Kamerad der Altersabteilung Alfred Hohe feierte am Freitag, dem 08.04.2005, seinen 75. Geburtstag.

Dem Anlass entsprechend hatte er auch die Kameraden der Feuerwehr eingeladen. Traditionsgemäß fand sich pünktlich eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven bei dem Jubilar ein, um mit ihm im Kreise seiner Familie und Freunde zu feiern. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer OBM Knut Kempeni, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte.

Alfred Hohe wurde an diesem Abend in einem feierlichen Akt vom „Alte Sack“ zum „Ur-alten Sack“ befördert. Die Zeremonie wurde von Ernst Zobel, Eddi Franz und Helmut Weber durchgeführt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem „Alten Sack“, stets am Revers seines Anzuges tragen darf.

Nach der Zeremonie feierte man in fröhlicher Runde und mit Speis und Trank noch weit in die Nacht hinein.

Die Zeremonie
Ein stolzer "Ur-Alter Sack"
Alfred mit Beförderungsurkunde
Gruppenbild mit Dame