Alfred Meyers zum „Steinalten Sack“ befördert

der stolze Steinalte Sack

Der Kamerad der Altersabteilung Alfred Meyers feierte am 10. September 2019 seinen 85. Geburtstag.

Hierzu hatte er u.a. die Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven in die Feuerwache West eingeladen.

In Anwesenheit des Löschbezirksführers, OBM Dominique Dinger, wurde Alfred im Laufe des Abends zum „Steinalten Sack“ im Verein der „Alten Sacke“ befördert. Zeremonienmeister Helmut Monz, unterstützt von Sackanwärter Hermann-Josef Himbert , heftete höchstpersönlich dem Jubilar einen weißen Ledersack an seine Uniform, nicht ohne vorher Alfreds Ehefrau Rosi über gewisse Pflichten gegenüber dem neuen „Steinalten Sack“ belehrt zu haben. Nach der Aushändigung der Ernennungsurkunde gratulierten alle anwesenden Kameraden Alfred für diese bedeutsame Auszeichnung. Der Löschbezirksführer wünschte ihm für die Zukunft im neuen Amte alles Gute. Es wäre nicht Alfreds Geburtstag gewesen, wenn er anschließend nicht zu einer zünftigen Fete gebeten hätte.

die Zeremonie
Gruppenbild mit Löschbezirksführung
mei Buwen