Lothar Treib zum „Steinalten Sack“ befördert

der stolze Steinalte Sack mit Frau

Am 24.August 2019, wurde der Kamerad der Altersabteilung, Lothar Treib, 85 Jahre jung und hatte deswegen zu einem großen Fest eingeladen. Gefeiert wurde bei ihm im Garten, bei schönstem Sonnenschein. Natürlich waren auch die gesamte Altersabteilung sowie der Löschbezirksführer eingeladen. Bei diesem Wetter war man natürlich zahlreich bei dem Jubilar erschienen. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Lothar bei dieser Gelegenheit vom Präsidenten des „Vereins der Alten Säcke“ Helmut Monz, zum „Steinalten Sack“ ernannt. Seine Frau Rosi wurde ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm jetzt der Fernsehsessel zurechtgerückt werden muss. Insbesondere wurde sie darauf hingewiesen, dass sie ihm jetzt als „Steinalten Sack“ beim Verlassen seines Hauses noch mehr Geld mitzugeben habe. Lothar bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinem Assistenten, Sackanwärter Hermann-Josef Himbert. Er forderte alle auf, noch einige Stunden mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei gutem Essen und kalten Getränken gerne nach.

die Zeremonie
die Gesellschaft
Bild mit Löschbezirksführung