Erich Himbert zum "Ururalten Sack" befördert

der stolze Ururalte Sack

Am 09.06.2017 feierte der Kamerad der Altersabteilung Erich Himbert seinen 80. Geburtstag und hatte deshalb am 10.06.2017 zu einem Fest eingeladen. Gefeiert wurde bei schönstem Wetter im Retaurant „Zum schönen Zweig“ in Berus. Natürlich waren auch die Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven eingeladen. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer, OBM Dominique Dinger, der dem Geburtstagskind auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte. Auch der Wehrführer, HBM Knut Kempeni, ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar zum Geburtstag zu gratulieren. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Erich bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum „Ururalten Sack“ ernannt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen roten Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben seinem braunen „Alten Sack“ und seinem schwarzen „Uralten Sack“ stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau Barbara wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm ab sofort auch der Fernsehstuhl zurechtgerückt werden muss. Insbesondere muss sie ihm jetzt Getränke aller Art reichen und ihm beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mitgeben als beim „Uralten Sack“.

Erich bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Weber und seinem Assistenten, dem „Sackanwärter“ Gerard Przybyl und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr heißen Temperaturen, feinem Essen und kalten Getränken, bei einer wunderbaren Aussicht fast über das gesamte Saarland, gerne nach.

die Zeremonie
Gruppenbild mit Dame