Alfred Hohe zum Steinalten Sack ernannt

Ehrung des Steinalten Sack

Der Kamerad der Altersabteilung Alfred Hohe feierte am Fretag, dem 07.04.2015, seinen 85. Geburtstag. Gemäß Absprache fand sich deshalb am Donnerstag, dem 09.04.2015, eine Abordnung der Altersabteilung bei dem Jubilar ein, um mit ihm zu feiern. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer Brandmeister Dominique Dinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte. Alfred Hohe wurde an diesem Nachmittag in einem feierlichen Akt vom „Ururalten Sack“ zum „Steinalten Sack“ befördert. Die Zeremonie wurde von Helmut Monz und dem "Sackanwärter" Helmut Weber, durchgeführt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen weißen Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem bereits verliehenen braunen "Alten Sack", dem blauen „Uralten Sack“ und dem roten "Ururalten Alten Sack“, stets am Revers seines Anzuges zu tragen habe.

Nach der Zeremonie feierte man in fröhlicher Runde noch mit dem Jubilar, der sich nach einer gerade überstandenen Krankheit wieder sichtlich wohl fühlte. Dabei wurde auch Rückschau gehalten auf frühere Zeiten, auf lustige Gegebenheiten im Kreise seiner Kameraden bei der Feuerwehr und seinen Bekannten und Verwandten. Es wurde jedenfalls viel gelacht. An dieser Stelle wünschen wir Alfred alles erdenklich Gute, vor allem eine große Portion Gesundheit.

Gratulation durch den Löschbezirksführer
Alfred mit Urkunde