Hennes Meyers zum "Ururalten Sack" befördert

Der stolze Ururalte Sack

Der Kamerad der Altersabteilung Hennes Meyers feierte am Montag, dem 15.04.2013, seinen 80. Geburtstag.

Dem Anlass entsprechend hatte er für diesen Tag die Kameraden der Feuerwehr eingeladen. Traditionsgemäß fand sich deshalb eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven bei dem Jubilar ein, um mit ihm im Kreise seiner Familie zu feiern. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer Brandmeister Dominique Dinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte.

Hennes Meyers wurde an diesem Abend in einem feierlichen Akt vom „Uralten Sack“ zum „Ururalten Sack“ befördert. Die Zeremonie wurde von Helmut Monz und dem Jugendgruppensprecher der Altersabteilung, Helmut Weber, durchgeführt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen roten Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem bereits verliehenen braunen „Alten Sack“, und dem blauen „Uralten Sack“ stets am Revers seines Anzuges zu tragen hat.

Nach der Zeremonie feierte man in fröhlicher Runde und mit Speis und Trank noch lange mit dem Jubilar und seiner Familie.

Verlesung der Ehrenurkunde
Die Zeremonie