Helmut Jourdain zum "Ururalten Sack" befördert

Der stolze Ururalte Sack

Am 13.12.2012 feierte der Kamerad der Altersabteilung Helmut Jourdain seinen 80. Geburtstag. Traditionsgemäß erschien daher eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven zur Gratulation in seinem Wohnhaus. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer, BM Dominique Dinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk in Form eines "Fresskorbes" überreichte. Im Beisein seiner Ehefrau Lehne, wurde der ehemalige Löschbezirksführer vom Löschbezirk Neuforweiler bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Ururalten Sack" befördert. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen roten Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben den bereits verliehenen Säcken, stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm ab sofort auch den Fernsehstuhl zurecht zu rücken. Insbesondere wurde sie belehrt, dass sie ihm auf Verlangen Getränke aller Art zu reichen hat und ihm beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mitzugeben habe.

Helmut bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinem Assistenten Hermann Josef Himbert und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach.

Ein herzliches Willkommen
Der Löschbezirksführer gratuliert