Felix Binder zum "Uralten Sack" befördert

Am 05.05.2012 feierte der Löschbezirk West seinen Florianstag. Im Rahmen dieses Familientages wurde Felix Binder im Beisein von Oberbürgermeister Roland Henz, dem Wehrführer Reiner Quirin sowie allen Löschbezirksführern zum "Uralten Sack" befördert. Der Präsident der "Alten Säcke", Helmut Monz, dem der "Ururalte Sack" Alfred Meyers zur Seite stand, übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen schwarzen Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem bereits verliehenen braunen Sack, stets am Revers seines Anzuges zu tragen habe. Seine Lebensabschnittsgefährtin wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm auch ab sofort den Fernsehstuhl zurecht zu rücken. Insbesondere wurde sie belehrt, dass ihm auf sein Verlangen hin, Getränke aller Art zu reichen sind und ihm beim Verlassen seines Hauses noch größere Geldmengen als beim "Alten Sack" mitzugeben sind. Abschließend überreichte der Zeremonienmeister der Lebensabschnittsgefährtin einen kleinen Blumenstrauß mit der Bitte, auf Felix gut aufzupassen, damit diesem auch bei Gelegenheit der "Ururalte Sack" überreicht werden kann.
Löschbezirksführer Dominique Dinger gratulierte dem Jubilar, auch im Namen aller Angehörigen des Löschbezirks und wünschte Felix für die Zukunft alles Gute.
Felix bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinem Assistenten und feierte noch recht lange mit seinen Kameraden beim Florianstag des Löschbezirks West.