Klaus Bodwing zum "Alten Sack" ernannt

Am 12.06.2010 feierte der Kamerad der Altersabteilung Klaus (Hewwel) Bodwing seinen 70. Geburtstag und hatte deshalb zu einem großen Fest eingeladen. Gefeiert wurde im Hof seines Hauses in Picard. Natürlich war auch die Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven eingeladen. Ebenfalls anwesend war Löschbezirksführer, OBM Jürgen Hollinger, der dem Geburtstagskind auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk in Form eines "Fresskorbes" überreichte. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Klaus bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Alten Sack" ernannt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau – Mama Charly - wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen und ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen sind. Insbesondere habe sie ihm Getränke aller Art zu reichen und ihm beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mit zu geben.
Klaus bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinem Assistenten Josef Klein und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach. Es wurde noch eine lange Nacht...