Alfred Hohe zum "Ur-Ur-Alten Sack" ernannt

Am 07.04.2010 wurde Löschmeister Alfred Hohe 80 Jahre alt und zum "ururalten Sack" befördert. Der festliche Akt wurde vom "Obersack" Helmut Monz und seinem Assistenten Erni Tröster durchgeführt. Zur Durchführung der Zeremonie, aber auch um den Jubilar zum Geburtstag zu gratulieren, erschien am Abend eine Abordnung der Altersabteilung bei Alfred Hohe. Begleitet wurde die Abordnung vom Löschbezirksführer, Jürgen Hollinger, der dem Geburtstagskind und neuem "ururalten Sack" als Geschenk einen kleinen "Fresskorb" überreichte.
In seiner Laudatio betonte Zeremonienmeister Monz, dass es sich der "Verein der Alten Säcke" nicht leicht macht, seine Mitglieder zu befördern. Erst nach einer langen Beobachtungs- und Bewährungszeit als "uralter Sack", habe man sich entschlossen Alfred Hohe ins nächsthöhere Amt zu befördern. Als äußeres Zeichen wurde ihm ein kleiner Ledersack und eine Urkunde überreicht. Alfred wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er den "ururalten Sack" nicht alleine, sondern stets neben dem "alten Sack" und dem "uralten Sack" am Revers seines Anzuges zu tragen hat. Alfred Hohe bedankte sich und feierte im Kreise seiner Familie, seiner Feuerwehrkameraden und einigen Nachbarn noch einige schöne Stunden bis in die Nacht hinein.