Alfred Meyers zum "Uralten Sack" ernannt

Der Kamerad der Altersabteilung Alfred Meyers feierte am 10. September 2009 seinen 75. Geburtstag.
Hierzu hatte er die Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven eingeladen. Die Garage, eigentlich als Unterstand für seinen PKW gedacht und auch gebaut, wurde – wie schon so oft – kurzerhand in einen Partyraum umfunktioniert und mit Tischen und Bänken ausgestattet.
In Anwesenheit des Löschbezirksführers, OBM Jürgen Hollinger, wurde Alfred im Laufe des Abends zum "Uralten Sack" befördert. Zeremonienmeister Helmut Monz, unterstützt von Josef Klein, heftete höchstpersönlich dem Jubilar einen roten Ledersack an seine Uniform, nicht ohne vorher Alfreds Ehefrau Rosi über gewisse Pflichten gegenüber dem neuen "Uralten Sack" belehrt zu haben. Nach der Aushändigung der Ernennungsurkunde gratulierten ihm alle anwesenden Kameraden für diese bedeutsame Auszeichnung. Der Löschbezirksführer wünschte ihm für die Zukunft im neuen Amte alles Gute. Es wäre nicht Alfreds Geburtstag gewesen, wenn er anschließend nicht zu einer zünftigen Fete gebeten hätte.