Ewald Himbert zum "Uralten Sack" befördert

Am 17.07.2009 feierte der Kamerad der Altersabteilung Ewald Himbert seinen 75. Geburtstag. Traditionsgemäß erschien daher eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven zur Gratulation. Ebenfalls anwesend war der Löschbezirksführer, BM Jürgen Hollinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk in Form eines "Fresskorbes" überreichte. Walter Klinz überreichte dem ältesten Mitglied der Ausdauergruppe der Feuerwache West eine Radfelge, bestückt mit kleinen Scheinchen. Im Kreise seiner Freunde wurde Ewald bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Uralten Sack" befördert. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem bereits verliehenen „Alten Sack“, stets am Revers seines Anzuges zu tragen hat.

Ewald bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Monz und seinen Assistenten Josef Klein und Klaus Bodwing und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei Schnittchen und kalten Getränken gerne nach.