Friedel Fontaine zum "Alten Sack" befördert

Am 22.04.2008 feierte der Kamerad der Altersabteilung Friedel Fontaine seinen 70. Geburtstag. Auf seine Einladung hin erschien fast die komplette Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven zur Gratulation. Im Auftrag des verhinderten Löschbezirksführers, Brandmeister Jürgen Hollinger, gratulierte der Brandmeister Uwe Meyers dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West und überreichte ein kleines Geschenk. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Ehefrau wurde Friedel bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Alten Sack" befördert. "Obersack" Ernst Zobel, dem der Ururalte Sack Hennes Meyers zur Seite stand, übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem bereits verliehenen Sack, stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm ab sofort auch der Fernsehstuhl zurechtgerückt werden muss. Insbesondere wurde sie belehrt, dass ihm auf sein Verlangen Getränke aller Art zu reichen sind und ihm beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mitzugeben sind.

Friedel bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Ernst Zobel und seinem Assistenten und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach.