Ernst Tröster zum "Alten Sack" ernannt

Am 09.07.2008 feierte der Kamerad der Altersabteilung Ernst (Erni) Tröster seinen 70. Geburtstag und hatte deshalb zu einem großen Fest eingeladen. Gefeiert wurde in einem Zelt im Garten seines Hauses in Beaumarais. Natürlich war auch die gesamte Altersabteilung und eine Abordnung der Aktiven eingeladen. Ebenfalls anwesend war der stellvertretende Löschbezirksführer, BM Christian Himbert, der dem Geburtstagskind auch im Namen des sich in Urlaub befindlichen Löschbezirksführers und aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk in Form eines „Fresskorbes“ überreichte. Auch die beiden Gruppen, die Tröster zum Erwerb des Internationalen Feuerwehrleistungsabzeichen in Brixen/Südtirol, vorbereitet hatte, ließen es sich nicht nehmen, dem ehemaligen Löschbezirksführer zum Geburtstag zu gratulieren. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Familie, wurde Erni bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum „Alten Sack“ ernannt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, stets am Revers seines Anzuges tragen muss. Seine Frau Ilse wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm ab sofort auch der Fernsehstuhl zurechtgerückt werden muss. Insbesondere sind ihm Getränke aller Art zu reichen und beim Verlassen seines Hauses größere Geldmengen mit zu geben.
Erni bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Josef Klein und seinem Assistenten Alfred Hohe und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach. Es wurde noch eine lange Nacht...

Ohje, sie kommen
Im Kreise der Mannschaft