Der Kamerad der Altersabteilung Günter Eckel feierte am Sonntag, dem 27.01.2008, seinen 75. Geburtstag.

Dem Anlass entsprechend hatte er für montags die Kameraden der Feuerwehr eingeladen. Traditionsgemäß fand sich deshalb eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven bei dem Jubilar ein, um mit ihm im Kreise seiner Familie zu feiern. Ebenfalls anwesend war Pastor Simon Huynh und der Löschbezirksführer BM Jürgen Hollinger, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte.
Günter Eckel wurde an diesem Abend in einem feierlichen Akt vom „Alte Sack“ zum „Ur-alten Sack“ befördert. Die Zeremonie wurde von Ernst Zobel, Lothar Treib und durchgeführt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben dem „Alten Sack“, stets am Revers seines Anzuges tragen darf.
Nach der Zeremonie feierte man in fröhlicher Runde und mit Speis und Trank noch lange in den Abend hinein.

Die Zeremonie
Gruppenbild mit dem Löschbezirksführer