Einsätze

Mo, 20. Aug. 2012 07:21 Uhr

Feueralarm über Brandmeldeanlage

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Rauchmelder wurde durch Renovierungsarbeiten ausgelöst


Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde am 20.08.2012, um 07:21 Uhr zu einem Feueralarm über Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude alarmiert. Bei dem Verwaltungsgebäude handelt es sich um ein Gebäude der Dillinger Hütten Werke AG, was außerhalb des Hüttengeländes im Industriegebiet Röderberg liegt. Aus diesem Grund wurde von der Kreiseinsatzzentrale auch die Werkfeuerwehr informiert, die ebenfalls ausrückte.

Lage:
An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde vom ebenfalls vor Ort befindlichen Wehrführer ein Fehlalarm gemeldet. Es wurde mitgeteilt, dass Renovierungsarbeiten im Gebäude die Ursache für das Auslösen eines Rauchmelders waren.

Maßnahmen:
Von seitens des Löschbezirks Ost mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und die beiden Feuerwehren verließen die Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
KdoW

LF 20/20, DLA(K) 23/12

weitere Kräfte:
Werkfeuerwehr Dillinger Hüttenwerke AG, Polizei,

Rettungsdienst