Fr, 17. Aug. 2012 16:15 Uhr

Von: Marc Paul

Dieselkraftstoff wurde abegestreut

Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde ebenfalls am 17.08.2012, gegen 16:20 Uhr zu auslaufendem Kraftstoff aus LKW nach Verkehrsunfall an die Ampelanlage Röderberg / B51 alarmiert. Eine erneute Alarmierung mußte nicht erfolgen, da sich der Löschzug abmarschbereit an der Einsatzstelle „Größere Ölspur B51“ befand und von dort aus direkt die neue Einsatzörtlichkeit anfuhr.

Lage:
Bei einem Kleintransporter mit Kühlware riss vermutlich eine Dieselkraftstoffleitung ab. Ein bereits vor Ort befindlicher „Gelber Engel“ des ADAC konnte diese Leckage nicht beheben und informierte die Polizei und Feuerwehr. Nach Eintreffen eines Abschleppunternehmens wurde die Einsatzstelle an den ADAC übergeben und die eingesetzten Kräfte rückten zum Standort ein.

Maßnahmen:
Vom zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen TLF20/40SL wurde der ausgelaufene Dieselkraftstoff abgestreut, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn mittels Verkehrsleitkegeln abgesichert.

KdoW, TLF20/40SL, LF 20/20. MTW