Einsätze

Fr, 22. Mai. 2015 21:15 Uhr

ABC-Messen

Lbz. Ost, ABC-Erk., ABC-Zug

Von: S. Amann

Erneut Geruchsbelästigung am Bahnhof


ABC-Einheitenführer steht vor der Unterführung

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Ost und die Teileinheit Messen zu einer Unterführung am Saarlouiser Bahnhof alarmiert. Passanten stellten dort einen gasähnlichen Geruch fest.

Die Unterführung wurde zunächst gesperrt. Ein Trupp ging mit entsprechenen Messgeräten vor. Es konnten jedoch keine Hinweise auf austretendes Gas oder einen anderen Gefahrstoff festgestellt werden. Vermutlich handelte es sich um eine Geruchsbelästigung aus der Kanalisation.
Einen ähnlichen Einsatz gab es bereits im August 2014.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, TroLF 2000
ABC-Zug: KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder, ELW TEL, MTW

weitere Kräfte:
Kreisbrandinspekteur, Polizei, Rettungsdienst