Einsätze

Sa, 16. Mai. 2015 14:37 Uhr

Brand 2

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Brand eines Anbaus


Am Samstagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zum Brand eines Gartenhäuschens in die Lothringer Straße alarmiert. Wie sich vor Ort jedoch heraus stellte, brannte ein Anbau im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf eine Holztreppe und die Deckenverkleidung übergegriffen.

Zwei Trupps des LF gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Die Wasserversorgung übernahm das HLF, sowie die Stellung eines Sicherungstrupps. Mit Hilfe eines Überdrucklüfters wurde im weiteren Verlauf das Treppenhaus entraucht, die Stromversorung im Haus vorsorglich abgeschaltet. Eine Nachkontrolle auf mögliche Glutnester erfolgte abschließend mit der Wärmebildkamera.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
LF 16/20, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei