Einsätze

Di, 12. Mai. 2015 13:02 Uhr

Pkwbrand

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Kleintransporter in Flammen


brennendes Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr

Trupp unter Atemschutz löscht mit C-Rohr

Nachlöscharbeiten im Motorraum

Am Dienstagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Pkwbrand in die Straße "Am Kleinbahnhof" alarmiert. Dort stand ein Kleintransporter in Flammen, das Fahrzeug war zudem nahe einer Hauswand und Tiefgarage abgestellt.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Passant mit einem Pulverlöscher erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Unter Zugabe von Netzmittel konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Abschließend wurde am Fahrzeug noch die Batterie abgeklemmt und die Tiefgarage auf eine mögliche Verrauchung kontrolliert.

Eingesetze Fahrzeuge:
HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei