Einsätze

Di, 6. Apr. 2021 11:15 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt

Von: T. Klauck

gemeldeter Dachstuhlbrand - blinder Alarm


Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden am Dienstagmorgen die Löschbezirke Innenstadt und West alarmiert. Eine Anwohnerin meldete, dass sie im 1. OG eines Wohnhauses im Vogelsang eine Rauchentwicklung wahrgenommen habe. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese jedoch weder Flammen noch Rauch feststellen. Durch Befragung der Anwohner konnte das vermeintliche Brandobjekt schließlich lokalisiert werden. Dort stellte sich dann heraus, dass die vermeintliche Rauchentwicklung durch Arbeiten im Gebäude verursacht worden waren. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetze Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, VLF,TLK,LF 16/20,MTW
West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16 , GW-S

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst