Einsätze

Di, 6. Apr. 2021 11:15 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt

Von: T. Klauck

gemeldeter Dachstuhlbrand - blinder Alarm


Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden am Dienstag Morgen die Löschbezirke Innenstadt und West alarmiert. Eine Anwohnerin meldete, dass sie im 1. OG eines Wohnhauses im Vogelsang eine Rauchentwicklung wahrgenommen habe. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese jedoch weder Flammen noch Rauch wahrnehmen. Durch Befragung der Anwohner konnte das vermeintliche Brandobjekt lokalisiert werden. Dort stellte sich heraus, dass der Rauch den die Anwohnerin gesehen hat von Arbeiten im Gebäude entstanden ist. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

Eingesetze Kräfte:
Innenstadt: KdoW, VLF,TLK,LF 16/20,MTW
West: KdoW 4/10, TLF 4000, LF 16/16 , GW-S

 

weitere Kräfte:Polizei, Rettungsdienst