Einsätze

Di, 28. Mai. 2019 17:07 Uhr

Brand 3

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: AJ

Brand Pelletofen


Am Dienstag gegen 17 Uhr wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein technischer Defekt eines Pelletofens festgestellt, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Wohnraum gekommen war. Als Maßnahme wurde die restliche Glut aus dem Ofen entnommen und im Freien abgelöscht sowie die Wohnräume mit einem Überdrucklüfter entraucht. Abschließend wurde eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Der betroffene Schornstein wurde von außen durch die TLK des Löschbezirks Innenstadt kontrolliert. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, HLF 10

Innenstadt: KdoW, TLK 23/12, LF 16/20, VLF

weitere Kräfte:

Polizei