Einsätze

Do, 3. Dez. 2015 12:05 Uhr

VU mit Person

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Zusammenstoß zweier Pkws


Foto: Rolf Ruppenthal

Am Donnerstagmittag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit Person in die St. Nazairer-Allee alarmiert. Dort war es an einer Einmündung zum Zusammenstoß zweier Pkws gekommen, eine Person sollte laut Alarmmeldung eingeklemmt sein.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass keine Insassen eingeklemmt waren. Alle Beteiligten wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Besatzungen des HLF und RW stellten den Brandschutz sicher und fingen die ausgetretenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Zudem wurden an beiden Pkws die Batterien abgeklemmt. Die Unfallstelle wurde während des Einsatzes durch die Polizei abgesichert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: HLF 20/20, RW, LF 16/20
Lisdorf: LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt