Di, 15. Dez. 2020 08:30 Uhr

Von: HK

eingeklemmte Person nach Überschlag

Fotos: BeckerBredel

Um 08.30 Uhr wurden der Löschbezirk Ost und der Löschbezirk Innenstadt der Feuerwehr Saarlouis sowie die Feuerwehr Saarwellingen zu einem Verkehrsunfall auf der B 405 Fraulautern - Saarwellingen alarmiert. An der Einmündung der Ausfahrt Saarwellingen, von der A8 auf die B 405, kam es zum Zusammenprall von zwei PKW. Dadurch wurde ein PKW ins Schleudern gebracht, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Saarwellingen begannen mit der Befreiung der eingeschlossenen Person, während die Besatzung des HLF 20/20 das auf dem Dach liegende Fahrzeug mithilfe von 2 Abstützsystemen stabilisierte. Nachdem die vordere und hintere Türe der Fahrerseite sowie die B-Säule mittels Rettungsschere entfernt wurden, konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Kräfte der Feuerwehr Saarlouis konnten nach ca. 1 Stunde abrücken. Die Feuerwehr Saarwellingen übernahm die weiteren Tätigkeiten vor Ort.
Ost: KdoW, HLF 20/20,TLF 20/40-SL, LF 16 TS
Innenstadt: Kdow, HLF 20/20, RW
weitere Kräfte:Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Saarwellingen, Kreisbrandinspekteur