Mo, 7. Apr. 2014 10:34 Uhr

Lbz. West

Von: P. Klein

Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Am Montag, den 7. April wurde der Löschbezirk West wegen auslaufender Betriebsstoffe auf die Autobahn A620 alarmiert. Ein LKW solle dort Kraftstoff verlieren.

Aufgrund einer unklaren Einsatzörtlichkeit musste – in Zusammenarbeit mit der Polizei – der gesamte Autobahnabschnitt zwischen den Anschlusstellen A8, Dilligen-Mitte und A620, Völklingen-Wehrden abgefahren werden. In Höhe Wadgassen wurde dann ein LKW mit Leckage im Kraftstoffsystem auf dem Seitenstreifen vorgefunden.

Der bereits ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen und weiterer Kraftstoff in Auffanggefäßen gesammelt. Da die Leckage vor Ort nicht behoben werden konnte, musste der LKW abgeschleppt werden. Bis dahin wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Kdow, LF 16/16, LF 8 mit FwA-Verkehrssicherung