So, 6. Apr. 2014 12:45 Uhr

Von: Marc Paul

Einsatzstelle auf der Bundesautobahn 8

Simon-Mario Avenia

Am Sonntag, den 06.04.2014 wurden die Löschbezirke Saarlouis Ost und West, sowie Saarwellingen und Schwarzenholz um 12:45 Uhr zu einem brennenden PKW auf die Bundesautobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Nalbach und Steinrausch in Fahrtrichtung Luxemburg, alarmiert. Bei Eintreffen des Löschbezirksführers mit KdoW brannte ein Cabriolet auf dem Seitenstreifen in voller Ausdehnung. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Steinrausch und Roden, in Höhe des Industriegebietes Röderberg. Der Angriffstrupp des LF 20/20 ging mittels S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das TLF 20/40-SL versorgte das LF 20/20 mit zusätzlichem Löschwasser. Ausgetretener Kraftstoff geriet in Brand. Während der Löscharbeiten, war die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Luxemburg durch die Polizei voll gesperrt. Der Löschbezirk West unterstützte hier mit LF 8 und Feuerwehranhänger-Verkehrssicherung. Die Löschbezirke Saarwellingen und Schwarzenholz wurden nicht an der Einsatzstelle benötigt und konnten zu ihren Standorten einrücken.

Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
West: LF 8 mit FwA-Verkehrssicherung