Einsätze

Sa, 12. Apr. 2014 00:35 Uhr

Wohnungsbrand in Überherrn

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

TLK zur Unterstützung


TLK in Anleiterbereitschaft

Korb vor Fenster

Fotos: Rolf Ruppenthal

Der Löschbezirk Innenstadt wurde um 00:35 Uhr zur Unterstützung nach Überherrn alarmiert. Dort war es in einem Mehrfamilienhaus zum Wohnungsbrand gekommen. Die Menschenlage war bei Alarmierung noch unklar.

Während die Feuerwehr Überherrn die Brandbekämpfung durch einen Innenangriff vornahm, ging die TLK vor dem Gebäude in Anleiterbereitschaft. Die Besatzung des LF stand als Reserve bereit. Das Feuer konnte zügig gelöscht und das Haus mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit werden. Alle Bewohner blieben unverletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Überherrn, ELW Dillingen, Rettungsdienst, Polizei