Einsätze

Fr, 23. Sep. 2016 17:44 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

TLK nach Hostenbach


Am Freitagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt nach Wadgassen-Hostenbach alarmiert. Dort musste ein Patient aufgrund baulicher Gegebenheiten aus dem 1. Obergeschoss über die TLK transportiert werden.

Während durch den bereits vor Ort anwesend Rettungsdient und Notarzt der Patient medizinisch betreut wurde, ging die TLK in Stellung. Die Krankentragenhalterung wurde am Boden des Korbes befestigt und ein Fenster im 1. OG angefahren. Nachdem der Patient auf die Krankentrage umgelagert worden war, erfolgte der Transport über die TLK auf Erdniveau und die Übergabe an den Rettungsdienst.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt