Sa, 4. Jul. 2009 04:41 Uhr

Feuerwehrmann zersägt dickere Teile des Astes mit Motorkettensäge

Feuerwehrman trennt Verkehrsschild mit Motortrenschleifer

Lage:
Um 06.41 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem umgestürzten Baum nahe des Amtsgerichts im Prälat-Subtil-Ring alarmiert. Ein mächtiger Ast war vom Stamm abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Dabei hat er sich mit einem darunter befindendem Verkehrsschild verhakt und dieses mit zu Boden gerissen.

Maßnahmen:
Da der Ast die komplette Straße blockierte, wurde die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegeln, Blitzlampen und den Einsatzfahrzeugen komplett gesperrt und abgesichert. Aufgrund technischer Probleme der Motorkettensäge wurden anfangs die dünneren Äste mit Hilfe einer Bügelsäge abgesägt. Durch die zweite Motorsäge des RW 2 konnte schließlich auch der dicke Ast zerkleinert und auf Seite geräumt werden.
Nach den abschließenden Kehr- und Aufräumarbeiten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

KdoW, HLF 20/20, RW 2

Polizei Saarlouis