Einsätze

Sa, 4. Jul. 2009 08:48 Uhr

Pkw-Brand

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

Brand eines Ausstellungsfahrzeugs


Mit Pulver gelöschter Pkw

Kontrolle des Innenraums

Heckansicht des Pkws

Lage:
Um 10.48 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Brand im Gebäude in die Metzer Straße alarmiert. Noch vor Ausrücken des LF 16/20 wurde die Einsatzmeldung zu einem Pkw-Brand korrigiert. Mit Hilfe eines Pulverlöschers ist der brennende Pkw noch vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht worden.

Maßnahmen:
Vorsorglich wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, der ausgebrannte Innenraum mit Hilfe des Schnellangriffs nochmals abgelöscht und auf eventuell noch vorhandene Glutnester kontrolliert.
Der sich auf der Anfahrt befindene HLF 20/20 konnte diese abbrechen, und wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
LF 16/20, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis