Fr, 29. Apr. 2011 14:44 Uhr

Kollision zweier Fahrzeuge auf der B269 neu

Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Lage:
Um 14:44 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf sowie die Löschbezirke Überherrn und Altforweiler zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die B269neu alarmiert. Auf gerader Strecke kam es aus bisher ungeklärten Umständen zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleinlaster. Durch den Aufprall wurde der PKW in zwei Teile gerissen. Beide Fahrer konnten vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer und das Rettungsdienstpersonal befreit werden und wurden medizinisch versorgt.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde in Kooperation mit der Polizei abgesichert. Anschließend wurden die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW (Innenstadt)
KdoW, LF 20/30 (Lisdorf)

weitere Kräfte: Feuerwehr Überherrn, Feuerwehr Altforweiler, Rettungsdienst Saarlouis, RTH Christoph 16, Polizei Saarlouis