Einsätze

So, 19. Jan. 2014 10:40 Uhr

Kaminbrand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Einsatz während der Jahreshauptversammlung


Übersicht der Einsatzstelle

Mitten in der Jahreshaupversammlung wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Kaminbrand in die Silberherzstraße alarmiert. Aufgrund der Einsatzstelle innerhalb der Saarlouiser Altstadt, war zusätzlich auch der Löschbezirk Lisdorf mit alarmiert worden. Aus dem Kamin eines Wohn- und Geschäftshauses konnte eine starke Rauchentwicklung und leichter Funkenflug festgestellt werden.

Der Kamin wurde vom Korb der TLK aus entsprechend gekehrt. Die herabfallenden Glutrester wurden dann am geöffneten Revisionschacht entnommen, in Glutwannen vor das Anwesen gebracht und dort mittels Schnellangriff abgelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, TLK 23/12, LF 16/20
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei, Schornsteinfeger