Einsätze

Sa, 18. Jan. 2014 04:23 Uhr

ABC-Messen

ABC-Zug, ABC-Erk.

Von: S. Amann

ABC-Erkunder zur Unterstützung nach Wehrden


brennende Mülldeponie

Übersicht der Brandstätte

Fotos: Simon Mario Avenia

Am frühen Samstag Morgen wurde die Teileinheit Messen nach Völklingen-Wehrden alarmiert. Dort war es bereits am Vortag zum Brand auf dem Gelände eines Wertstoffbetriebes gekommmen. Durch das in der Nacht erneut auflodernde Feuer breitete sich auch eine Rauchwolke in die angrenzenden Ortschaften des Landkreises Saarlouis aus. Anwohnern war bereits vorsorglich geraten worden, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Durch Einsatzkräfte des ABC-Zuges Saarlouis wurden daher über mehrere Stunden an verschiedenen Stellen in Hostenbach und Bous Messungen durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
ABC-Erkunder, ELW, MTFs

weitere Kräfte:
Feuerwehr Völklingen, Feuerwehr Wadgassen, THW, Polizei, Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz