Einsätze

Mo, 20. Jan. 2014 20:03 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Drehleitereinsatz im Stadtteil Fraulautern


Der Löschbezirk Ost wurde am Abend des 20.01.2014, um 20:03 Uhr, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, in den Stadtteil Fraulautern alarmiert. Aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses musste eine Person, welche von Notarzt und Rettungsdienst bereits medizinisch versorgt war, liegend nach unten gebracht werden. Aufgrund der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses, konnte dies nur über Drehleiter geschehen.

Die Drehleiter wurde an Frontseite des Hauses in Stellung gebracht und der Rettungsdienst beim Umlagern der Person auf die Krankentrage unterstützt. Anschließend wurde die Person auf der Krankentrage mittels Krankentragehalterung der Drehleiter auf Erdniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Während der Rettungsmaßnahmen, war die Jahnstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
DLA(K) 23/12, LF 16-TS, LF 20/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei