Einsätze

Fr, 16. Dez. 2011 23:30 Uhr

PKW-Brand B269 neu

Lbz. Lisdorf

Von: cjenal

PKW auf P+R-Platz in Vollbrand


Fotos: Presse-Foto-Sevice Lange

Lage:
Gegen 23:30 Uhr wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf einem Parkplatz nahe der B269neu fing ein PKW aus noch ungeklärten Gründen Feuer. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Maßnahmen:
Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp des LF 20/30 ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Für einen besseren Löscheffekt wurde dem Löschwasser 0,3% AFFF zugemischt. Neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle wurde durch die weiteren Trupps sowie durch die Besatzung des LF8 eine umfangreiche Verkehrsabsicherung aufgebaut. Na ca. 20 Minuten, konnte durch den Angriffstrupp die Rückmeldung „Feuer aus“ gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei