Fr, 8. Mai. 2020 09:15 Uhr

Drehleiter zur Erkundung des Dachbereichs

Brand unter Kontrolle

Nachlöscharbeiten

Während den Aufräumarbeiten, aufgrund des vorherigen Einsatzes, wurde der Löschbezirk Ost zu einem Garagenbrand auf den Steinrausch alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
Bei Eintreffen von KdoW, HLF 20/20 und DLAK 23/12 schlugen Flammen aus dem rückwertigen Bereich des Gebäudes. Außerdem drang Rauch aus allen Ecken des Gebäudes. Der Hauseigentümer teilte mit, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.
Der Angriffstrupp und der Wassertrupp des HLF 20/20 gingen zur Brandbekämpfung ins Gebäude und in die Garage vor. Die Drehleiter wurde vor dem Gebäude in Stellung gebracht, um den Dachbereich ausreichend kontrollieren zu können.
Die Trupps des TLF 20/40-SL unterstützten die Trupps bei der Brandbekämpfung, während die Besatzung des LF 16-TS die Wasserversorgung zum TLF 20/40-SL und zur DLAK 23/12 legten.
Ein Trupp des LF 16-TS ging über Steckleiter in Richtung Dachbereich, um dort nach Glutnestern zu suchen. Nach der Feststellung des Brandes im Dachgeschoss, begann die Drehleiter mit den Löschmaßnahmen.
Insgesamt wurden 6 Atemschutztrupps eingesetzt um den Brand, welcher sich bereits auf die Wohnung sowie das Dachgeschoss ausgebreitet hatte, zu bekämpfen.
Nach den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude belüftet und anschließend dem Eigentümer und der Polizei übergeben.
Der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost, konnte nach 3 Stunden beendet werden.

KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW mit Anhänger

Polizei, Rettungsdienst