Einsätze

Fr, 5. Aug. 2016 18:06 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: S. Zwetsch

Drehleitereinsatz in Beckingen - Saarfels


Am frühen Freitagabend um 18:06 Uhr wurde die Drehleiter des Löschbezirks Ost zur Unterstützung des Rettungsdienst in den Beckinger Ortsteil Saarfels alarmiert. Nach einem internistischen Notfall musste eine Patientin liegend aus dem 1. OG eines zweigeschossigem Wohn- und Geschäftshauses gerettet werden. Durch die Enge des Treppenhauses war ein Transport durch dieses nicht möglich.

Nach der Vollsperrung der an dem Wohnanwesen vorbeiführenden Bundesstraße durch die Polizei und die Feuerwehr Saarfels, konnte die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht werden. Die Patientin wurde von einem kleinen Balkon aus mit der Trage des Rettungsdienstes auf die Krankentragehalterung der Drehleiter geschoben und anschließend auf Erdniveau verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLAK 23/12, LF16-TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Saarfels, Polizei