Einsätze

Sa, 6. Aug. 2016 14:14 Uhr

TH klein

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

auslaufende Betriebsstoffe


Am Samstagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt in die Niedstraße alamiert. Dort trat an einem geparkten Pkw Dieselkraftstoff aus.

Zunächst wurde mittels Bindemittel im Rinnstein eine Sperre aufgebaut, um das Einlaufen des bereits ausgetretenen Diesels in die Kanalisation zu verhindetn. Unter das Leck am Unterboden des Fahrzeuges wurde ein Auffangbehälter gestellt. Versuche, das Leck mittes Abdichtpaste und einer Schlauchschelle dicht zu bekommen, führten nicht zum gewünschten Erfolg. Schließlich musste der restliche Inhalt des Fahrzeugtanks abgelassen und in einen externen Behälter umgefüllt werden. Hierzu wurde das Fahrzeug auf der Beifahrerseite mit einem Hebekisse leicht angehoben.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, GW-G, RW, MTW

weitere Kräfte:
Polizei