Di, 2. Aug. 2016 09:32 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: Al. Bernard

Schlange in Wohnung

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz kam es am Dienstagmorgen im Löschbezirk Lisdorf. In einer Wohnung entdeckte ein Bewohner eine Schlange, die sich unter seinem Kühlschrank versteckte. Um 9:32 Uhr erfolgte die Alarmierung durch den ZRF.

Da zu Anfang nicht bekannt war, um welche Schlangenart es sich handelt und davon auszugehen war, dass es sich um eine giftige Kreuzotter handeln könnte, wurde ein Reptilienfachberater der Feuerwehr Dillingen zu Rate gezogen.

Da bis zum Eintreffen der Fachkraft, die Schlange wieder aus ihrem Versteck hervorkroch, wurde sie sicherheitshalber durch eine leere Kiste abgedeckt.

Nach dem Einfangen des Tieres konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich allerdings um eine eher harmlose, noch junge Ringelnatter handelte, die sich von dem nahe gelegenen Biotop ins Haus zog.

Das Reptil wurde später, durch den Fachberater, in ein weiter entferntes Biotop verbracht und ausgesetzt.

KdoW, LF 20/30

Weitere Kräfte: