Einsätze

Do, 25. Jul. 2013 17:48 Uhr

Auslaufender Kraftstoff klein

Lbz. Ost, Lbz. West

Von: Marc Paul

Verkehrsunfall auf der L142 Fraulautern-Saarwellingen


Übersicht Unfallstelle

Am Donnerstag, den 25.07.2013, kam es gegen ca. 17:30 Uhr auf der Landstraße 142 Fraulautern-Saarwellingen, in Höhe der Anschlussstelle Saarwellingen zur Bundesautobahn 8, zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Da bei diesem Verkehrsunfall Betriebsmittel ausliefen, alarmierte die Rettungsleitstelle um 17:48 Uhr die Löschbezirke Ost und West mit FwA-Verkehrswarnung.

Bei Eintreffen des LF 20/20 traten Kühlerflüssigkeiten aus. Die verletzten Fahrzeuginsassen waren bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Batterien beider Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Der anrückende Löschbezirk West konnte seine Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16-TS
West: KdoW, LF8 mit FwA-Verkehrswarnung, LF 16/16

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst