Einsätze

Fr, 26. Jul. 2013 00:49 Uhr

Feueralarm

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Wasserschaden löst BMA aus


Blaulicht mit Schriftzug Feuerwehr

Um 00:49 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Feueralarm, ausgelöst durch die Brandmeldeanlage, in ein Ärztehaus alarmiert. Bei der Kontrolle des auslösenden Rauchmelders konnte vom vorgehenden Trupp festgestellt werden, dass aus der darüber liegenden Etage Wasser durch die Decke dringt.

Die Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden daraufhin ebenfalls kontrolliert. Hier traten aufgrund eines technischen Defekts ca. 200l Wasser aus und sickerten bereits großflächig durch den Fußboden. Mit Wasserschiebern und einem Flachsauger konnte das Wasser größtenteils aufgenommen und entfernt werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, MTW

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst