Einsätze

Fr, 26. Jul. 2013 21:58 Uhr

Verkehrsunfall mit Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Marc Paul

Zusammenstoß zweier PKWs im Stadtteil Roden


Übersicht Unfallstelle

Presse- + Bilderdienst Rolf Ruppenthal

verunfallte Fahrzeuge

Pictureswelt - Jürgen Jung

Sicherstellung des Brandschutzes

Presse- + Bilderdienst Rolf Ruppenthal

Abstreuen mit Bindemittel

Simon Mario Avenia

Rettungsdienst vor Ort

Presse- + Bilderdienst Rolf Ruppenthal

Die Löschbezirke Ost und Innenstadt wurden am Freitag, den 26.07.2013, um 21:58 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Saarwellinger Straße nach Roden alarmiert. Hier kam es an einer T-Kreuzung zum Zusammenstoß zweier PKWs.

Bei Eintreffen des Löschbezirksführers Ost mit KdoW befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Der Löschbezirk Innenstadt konnte daher seine Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort einrücken. Vom Löschbezirk Ost wurden unterdessen die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, ein zweifacher Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgebunden und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Während der gesamten Einsatzzeit blieb die Saarwellinger Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Abschließend wurde der Abschleppdienst beim Reinigen der Fahrbahn unterstützt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16-TS
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt