Einsätze

Sa, 3. Aug. 2013 08:09 Uhr

Technische Hilfe

Lbz. Lisdorf

Von: C. Freichel

Umgestürzter Baum Lisdorf Rosenthalstraße


Auf dem Foto ist die Mannschaft des Löschbezirks Lisdorf zu sehen wie sie einen Baum in der Verlängerung der Rosenthalstraße in Lisdorf mittels Motorsäge und Bügelsäge zerkleinern und von der Straße entfernen.

Analog dem ersten Bild, bloß aus einer anderen Perspektive.

Fotos: Rolf Ruppenthal

Um 08:09 Uhr wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem umgestürzten Baum auf der Rosenthalstraße in Lisdorf alarmiert. Dort lag etwas oberhalb des Sportplatzes ein umgestürzter Baum, der die Fahrbahn blockierte. Eine dort oberirdisch verlaufende Telefonleitung wurde durch den Baum zerstört.

Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert. Die Überreste wurden von der Straße entfernt.

Über die Leitstelle (ZRF) wurde die Telekom bezüglich der zerstörten Telefonleitung informiert.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, LF 8