Einsätze

Mi, 24. Jul. 2013 04:43 Uhr

Erkundung Hilfeleistung- auslaufendes Hydrauliköl

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Müllfahrzeug verliert Hydrauliköl im Industriegebiet Röderberg


Am frühen Mittwochmorgen des 24.07.2013, wurde der Löschbezirk Ost gegen 04:43 Uhr zu einer „Erkundung-Hilfeleistung“ in die Carl-Zeiss-Straße im Industriegebiet „Röderberg“ nach Roden alarmiert. Dort würde Hydrauliköl aus einem Müllfahrzeug auslaufen.

Bei Eintreffen des Löschbezirksführers mit KdoW, lief aus dem Hydrauliksystem des Müllfahrzeuges eines Privatunternehmens immer noch Öl aus. Eine größere Ölspur über die Carl-Zeiss-Straße bis zum Fahrzeug war zu erkennen. Ein Streifenwagen der Polizei war vor Ort. Die Besatzung des LF 20/20 sicherte den direkt neben dem LKW befindlichen Kanaleinlauf gegen einfließendes Öl mittels Ölbindemittel ab. Mit Unterstützung des Bereitschaftsdienstes NBS (Neuer Betriebshof Saarlouis) wurde die Ölspur großflächig abgestreut und die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert. Schlussendlich wurde die Einsatzstelle an den Verantwortlichen des NBS übergeben, der die weiteren Reinigungsmaßnahmen der Straße einleitete.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, MTW

weitere Kräfte:
Polizei, NBS