Sa, 5. Mär. 2005 05:43 Uhr

Unterstützung Lbz. Bous bei Wohnhausbrand

Lbz. Innenstadt, ABC-Zug

Großbrand in Jugendwohnheim

In Bous kam es durch Brandstiftung zu einem Großbrand in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Gegen 04:45 wurden die Löschbezirke Bous und Ensdorf alarmiert.

Nachdem bereits um 05:19 Uhr der GW-Atemschutz aus Saarlouis nach Bous alarmiert wurde, erfolgte um 05:43 die Alarmierung des Lbz. Innenstadt.

Vor Ort wurde die TLK 23-12 auf der Rückseite des Gebäudes zum Abdecken des Daches und zur Brandbekämpfung im Bereich des Dachstuhls eingesetzt. Parallel dazu gingen Trupps der Feuerwehr Saarlouis zur Unterstützung der Bouser und Ensdorfer Kameraden im Innenangriff vor.

Der GW-AS ist durch den Einsatzleiter Bous zur Versorgung der Einsatzkräfte mit weiteren Atemschutzgeräten angefordert worden.

Der Einsatz zog sich bis in den Morgen hinein. Später erfolgte die Alarmierung der Wehren Schwalbach und Wadgassen zur Ablösung der erschöpften Einsatzkräfte.

Hier der komplette Einsatzbericht und mehr Bilder