Einsätze

Sa, 30. Okt. 2010 05:00 Uhr

Brand in Gaststätte

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: SA

Feuer in der Saarlouiser Altstadt


Lage:
Gegen 05:00 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Brand in einer Gaststätte in die Saarlouiser Altstadt alarmiert. Im Thekenbereich des Schankraums war ein Brand, der sich noch in der Entstehungsphase befand, ausgebrochen und das Lokal durch Rauchgase verqualmt.

Maßnahmen:
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Gaststätte vor. Die TLK wurde vorsorglich vor dem Anwesen bereit gestellt. Das Feuer konnte zügig gelöscht und die Räumlichkeiten belüftet werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle abschließend überprüft.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
KdoW, VLF, TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20 (Innenstadt)
KdoW, LF 20/20, LF 8 (Lisdorf)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis
Rettungsdienst Saarlouis