So, 29. Aug. 2010 05:00 Uhr

Von: SA

Pkw kollidiert mit Gasverteilerstation

Lage:
Gegen 05:00 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Schillerstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw mit einer Erdgasverteilerstation kollidiert war. Durch den Aufprall wurde die Station derart beschädigt, dass es zu einem leichten Austritt von Erdgas kam.

Maßnahmen:
Unverzüglich wurde die Messeinheit des ABC-Zuges nachalarmiert. Einsatzkräfte des Löschbezirks Innenstadt schieberten die Versorgungsleitung ab. Die anschließende Verflüchtigung des noch vorhandenen Erdgases wurde durch einen Messtrupp des ABC-Zuges mit speziellen Messgeräten überwacht. Nachdem kein Erdgas mehr festgestellt werden konnte, streute ein Trupp des HLF 20/20 die auslaufenden Betriebsstoffe des Pkws mit Bindemittel ab. Zudem wurde während des gesamten Einsatzverlaufs ein dreifacher Brandschutz sichergestellt.

KdoW, HLF 20/20 (Innenstadt)
GW-G1 (zur Zeit dort Messtechnik verladen), MTF Ost, MTF Lisdorf, MTF West (ABC-Zug)

Polizei Saarlouis
Energis