Einsätze

Sa, 21. Aug. 2010 16:00 Uhr

Paraglider im Baum

Lbz. Innenstadt

Von: Thomas Quirin, JT

Paraglider nach Absturz aus Baumwipfel gerettet.


TLK im Einsaz

TLK im Einsaz, in Stellung bringen

Lage:
Gegen 16:00 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Personenrettung nach Ensdorf alarmiert. Beim Landeanflug auf die dafür vorgesehene Wiese in der Nähe der Bergehalde Ensdorf wurde ein Paraglider von der geplanten Strecke abgetrieben und musste in den angrenzenden Bäumen notlanden.

Maßnahmen:
Bei Eintreffen des Löschbezirk Innenstadt mit TLK 23/12 und LF 16/20 hing der Springer in etwa 10m Höhe in einem Waldstück. Die Person wurde samt Ausrüstung über die Schiebeleiter des Löschfahrzeugs und Teleskopmast (TLK) aus ihrer Lage befreit. Der Einsatz des Hubrettungsfahrzeugs wurde durch den durch die Regenfälle der vergangenen Tage aufgeweichten Boden erschwert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20